PKW und Busse

In der hiesigen Galerie PKW und Busse gibt es 2 Bilder:

2WD Fahrgestell

2WD Fahrgestell
18

Anbei meine eerste Beitrage im Bilderpool Mein Abischt mit diesem Fahgestell ist mal etwas zu bauen das faheren und Lenken kann. Nächster Schritt ist mir Teile zu Bekommen damit ich dieses Fahrzeug Fernsteueren kann. Däfur fehlen mir bis jetzt die Teile.

2WD Fahrgestell
Seite vorne
Seite
Von oben vorne

… und außerdem noch 14 weitere Bilder.


A-Team reloaded

A-Team reloaded
10
Schräg vorn
Frontansicht
Draufsicht
Hinterachse

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


Allrad-Citroën

Allrad-Citroën
13

Ein Auto mit Allradantrieb, Lenkung, Federung, Einzelradaufhängung, vollautomatischem Niveauausgleich und einstellbarer Bodenfreiheit.

Von rechts
Von vorne
Von links
Von hinten (1)

… und außerdem noch 9 weitere Bilder.


Angetriebenes Fahrzeug nur aus Universal II-Teilen & MiniMot

Angetriebenes Fahrzeug nur aus Universal II-Teilen & MiniMot
7
Universal II-Fahrzeug
Fahrzeug aus Universal II-Teilen
Fahrzeug aus Universal II Teilen
Fahrzeug aus Universal II-Teilen (Lenkung)

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Auto

Auto
15
auto01
auto02
auto03
auto04

… und außerdem noch 11 weitere Bilder.


Auto als Kombi (Harald)

Auto als Kombi (Harald)
10
kombi-01
kombi-02
kombi-03
kombi-04

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


Auto mit pneumatischer Federung und automatischem Niveauausgleich

Auto mit pneumatischer Federung und automatischem Niveauausgleich
2

Dieses Fahrzeug verfügt über eine recht weiche Federung, die die Bodenfreiheit unabhängig vom Beladungszustand auf Bruchteile von Millimetern genau einhält. Es war auf der Convention 2014 dabei.

Auto mit pneumatischer Federung und automatischem Niveauausgleich Auto mit pneumatischer Federung und automatischem Niveauausgleich
28
Gesamtansicht (1)
Prototypen Prototypen
6
Vorderachse in erster Variante

Auto mit Zweigangschaltung (lars.blome)

Auto mit Zweigangschaltung (lars.blome)
3

zu sehen sind automodelle die sich bei mir angesammelt haben

Dragster
2 Gangschaltung
2 Gangschaltung im Detail

Buggy

Buggy
10

Da ich mein ft wieder für längere Zeit wegräumen musste, wollte ich wenigstens irgendwas zum Rumspielen machen. Daraus ist in aller Eile an einem kurzen Abend ein etwas verbogen aussehendes Fahrzeug entstanden. ;-)

Gesamtansicht
Seitenansicht
Rückansicht
Unterboden

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


Bus

Bus
18
Bus1
Bus2
Bus3
Bus4

… und außerdem noch 14 weitere Bilder.


Döschwo (2CV, Ente)

Döschwo (2CV, Ente)
18
Ente01.JPG
Ente04.JPG
Ente05.JPG
Ente07.JPG

… und außerdem noch 14 weitere Bilder.


Ente

Ente
3
Pick-up Ente
Pick-up Ente
Pick-up Ente

Fernbedienbares Polizeiauto

Fernbedienbares Polizeiauto
6

Fernbedienbares Polizeiauto mit Antrieb, Lenkung, kompletter Beleuchtung und Flügeltüren

Aufbauend auf dem Antriebsstrang mit grauem M-Motor und altem Differential habe ich hier eine Karosserie mit Beleuchtung als Polizeifahrzeug aufgebaut. Antrieb, Lenkung und Beleuchtung sind über eine …

Unterteil der Karosserie mit Front- und Rückbeleuchtung
Rücklichter, der linke Blinker blinkt
Oberteil der Karosserie mit Flügeltüren, blauen Lauflichtern und rückwärtigen Flashlights
Nochmal ohne Blitz

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.


gefedertes Auto

gefedertes Auto
7
Gefedertes Auto
Gefedertes Auto
Gefedertes Auto
Gefedertes Auto

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Inklusionsprojekt: pneumatischer Bus mit eRolli

Inklusionsprojekt: pneumatischer Bus mit eRolli
29

Behindertengerechter Bus mit pneumatischen Gleitfalttüren und Luftfederung mit Niveauregulierung. Der Bus kann sich absenken. Ein e-Rolli fährt an der Bushaltestelle in den Bus und steigt später wieder aus. Die Lage der Pneumatik-Zylinder für die Luftfederung wird für die Niveauregulierung über …

Gesamtansicht: Inklusionsprojekt mit Bus und eRolli
eRolli bereit zum Einsteigen
eRolli an der Bushaltestelle
eRolli von oben

… und außerdem noch 25 weitere Bilder.


kleines Auto

kleines Auto
3
kleines Auto
kleines Auto
kleines Auto

Kleines Auto für das ältere IR-Control-Set

Kleines Auto für das ältere IR-Control-Set
10
3/4-Ansicht von vorne
3/4-Ansicht von hinten
Fahrzeugboden
Blick von oben

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


kleines Auto(Pascal)

kleines Auto(Pascal)
7
Gesammtansicht mit Fernbedienung
Gesammtansicht
Von Vorne
Von der Seite

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Kleines vollgefedertes Servo-Auto

Kleines vollgefedertes Servo-Auto
8

Ein kleines, butterweich gefedertes Auto zum Rumfahren.

Seitenansicht
Frontansicht
Heckansicht
Fahrwerk von unten

… und außerdem noch 4 weitere Bilder.


Kleinwagen

Kleinwagen
18
Kleinwagen 1
Kleinwagen 2
Kleinwagen 3
Kleinwagen 4

… und außerdem noch 14 weitere Bilder.


Kompaktwagen

Kompaktwagen
17
Kompaktwagen 1
Kompaktwagen 2
Kompaktwagen 3
Kompaktwagen 4

… und außerdem noch 13 weitere Bilder.


MG TD

MG TD
7

Meine ersten gehversuche in Sachen Fahrzeugbau. Als Vorbild wurde der MG TD genommen. Leider bleib für den ft-Akku kein Platz mehr und so musste eine einfache Batterie verbaut werden.

MG TD
Von vorne
Das Dach
Von Hinten

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Mini-Frontantrieb

Mini-Frontantrieb
9
Mini-Frontantrieb 1
Mini-Frontantrieb 2
Mini-Frontantrieb 3
Mini-Frontantrieb 4

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Offroad motorisiert (grauer Motor, Fernsteuerung)

Offroad motorisiert (grauer Motor, Fernsteuerung)
9

aus den Bausatz “Automobile Advance” Seite 34 .) mit alten grauen Motor .) mit neuen Control Set

Offroad
Offroad
Offroad
Offroad

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Oldtimer (Fredy)

Oldtimer (Fredy)
5
Oldtimer
Oldtimer
Oldtimer
Oldtimer

… und außerdem noch 1 weiteres Bild.


Oldtimer (PB)

Oldtimer (PB)
19

Ein alteres Model, das damals auch in Niederländischen ‘FT-clubblad’ (FT-clubmagazin) erschienen ist. Es ist ferngesteuert (mit den älteren IR-set) und gefedert. Die großen Räder der Dampfmaschine gaben mir den Idee hierfür. Die alten Raupen-gummi’s (??) passten gut da herum, …

oldtimer01.jpg
oldtimer02.jpg
oldtimer03.jpg
oldtimer04.jpg

… und außerdem noch 15 weitere Bilder.


Oldtimer in grau (Fredy)

Oldtimer in grau (Fredy)
7
Oldtimer
Oldtimer
Oldtimer
Unterseite

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Pickup

Pickup
7
pickup01.jpg
pickup02.jpg
pickup03.jpg
pickup04.jpg

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


PKW in gelb

PKW in gelb
5
Seitenansicht
vorderansicht
und einen Kofferraum hat er auch
überarbeitet

… und außerdem noch 1 weiteres Bild.


PKW-stationwagon, ferngesteuert

PKW-stationwagon, ferngesteuert
28

Ein variant auf ein altes Modell. Ich habe das in der letzte Woche erneut gebaut, weil Ich mal sehen wollte wie es aussehen würde mit den neuen Roten Bausteine die Ich vorher nicht hatte. Auch hab Ich den neuen IR-control set Eingebaut. Das gab nog ein Bißchen Ärger, weil den Kabel vom Servo …

PKW-station-01
PKW-station-02
PKW-station-03
PKW-station-04

… und außerdem noch 24 weitere Bilder.


Porsche

Porsche
6
Porsche04
Porsche05
Porsche06
Porsche11

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.


Routemaster

Routemaster
14

London Bus

Routemaster
Routemaster
Routemaster
Routemaster

… und außerdem noch 10 weitere Bilder.


Selbsttragende Karosserie

Selbsttragende Karosserie
8

hier mal ein auto von mir ist noch nicht fertig eventuell mal irgendwann

Komplett ansicht
ohne aufbau
Lenkung
Von vorne

… und außerdem noch 4 weitere Bilder.


Sportwagen

Sportwagen
13

Ein ferngesteuerter Sportwagen auf Basis des Chassis http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3003

Sportwagen
Ansicht von schräg vorne
Seitenansicht
Ansicht von schräg hinten

… und außerdem noch 9 weitere Bilder.


Strandbuggy von Rainer und Flori

Strandbuggy von Rainer und Flori
9
Strandbuggy 1
Strandbuggy 2
Strandbuggy 3
Strandbuggy mit Allradantrieb

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Swing-Buggy

Swing-Buggy
15

ein Fahrzeug mit drehbaren Hinterradaufhängungen und geteiltem, gefederten Rahmen. aufgrund der vielen Bewegungsmöglichkeiten der einzelnen Komponenten zueinander entsteht bei aufeinanderfolgenden gegensätzlichen Lenkbewegungen der eindruck, daß sich das Fahrzeug richtiggehend in die kurven …

totale
draufsicht
lenkeinschlag rechts
lenkeinschlag links

… und außerdem noch 11 weitere Bilder.


Tonga Buggy

Tonga Buggy
12

Nach mein erster Beitrag ( http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2897) gab es folgende Kommentare:

  • Es war zu Labil.
  • Vorderachse kann einfacher bei Anwendung von Lager mit Schneckenmutter
  • Die Achsen brauchen zusätsiche Stabilisierung

Ich habe versucht alle Kommentare zu verarbeiten in …

Tonga Buggy
Heck, Kofferraum geöffnet
Motorhaube geöffnet
Detail Links Vorne

… und außerdem noch 8 weitere Bilder.