Das hier liegt schon seit dermaßen vielen Monaten hier rum, dass ich es mal veröffentliche. Es soll noch eine weiche Gummi-Federung mit automatischem Niveauausgleich ähnlich wie in https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=7091 dran, aber die Versuche dazu sind noch gar nicht nicht zufriedenstellend.
Ans Differential kann ein PowerMotor dran, und durch Absenken zweier Zahnräder auf derselben Achse auf die Kette würde man eine Differentialsperre erhalten.
Die Radaufhängung ist ein Zwitter zwischen https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=40830 und https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33043. Den Federweg würde ich mir größer wünschen, vor allem bei eingeschlagener Lenkung. Mal sehen, ob aus diesem Teil mal noch was Fertiges wird.
Stefan Falk (19.6.2017, 21:33:27)
Ich vergaß zu beschreiben: Der Antrieb geht von den Rast-Kegelzahnrädern auf die Seite der großen Reifen. Die werden durchs Fahrzeuggewicht aneinander gedruckt. Der Antrieb tut beim Prototypen ganz prima. Die Reifen müssen allerdings so herum angebaut werden (einer ist vom Reifenprofil her verkehrt herum), weil die Reifen offenbar nicht symmetrisch sind: Eine Seite steht weiter aus der Nabe heraus als die andere, und diese weiter herausstehende muss beim Rastkegelzahnrad sein.