Kombi Monsterreifen Planetengetriebe 1:3

die Notwendigkeit, ein Planetengetriebe für eine Untersetzung einzubauen, kam durch mein MonsterTruck Projekt, bei dem ich Probleme mit dem Antrieb hatte: http://ftcommunity.de/details.php?image_id=38075 Der entscheidende Hinweis zur Verbesserung kam von Stefan: “…Du musst spät untersetzen…”

Es wurden ja eigentlich schon Lösungen für dieses Thema gepostet. Ich möchte aber trotzdem meine Lösung vorstellen, die ein bisschen anderes aufgebaut ist und ein paar Vorteile hat:

  • fällt eingebaut im Modell fast nicht auf
  • kann man komplett mit Original ft Teilen aufbauen ohne Schnitzereien
  • extrem platzsparend
  • trotzdem stabil, da die Reifen nach wie vor innen und außen von 2 Drehscheiben gehalten werden

In dieser Galerie gibt es 5 Bilder:

Gesamtansicht
Detailansicht
Einzelteile
Radnabe
Mit ft Original Z10