Detailansicht

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 17.1.2014, 15:27 von NBGer.  2 / 5

Hier sieht man die Planetenzahnräder Z10. Die roten stammen aus alten ft Getrieben. Das mittlere schwarze Z10 geht leider im Schatten unter

Stefan Falk (17.1.2014, 15:47:57)

Hoffentlich reicht eine 3:1-Untersetzung und das Fahrzeug kraxelt Berge hoch. Das sind ja wirklich Monsterreifen, wenn sogar ein ft-Innenzahnrad als Halterung passt…

Wegen des “untergehenden” Z10: Falls Du Windows verwenden solltest, gib dem ft Community Publisher einen Versuch und verwende darin die Gammakorrektur. Die hellt dunkle Flächen auf, ohne die hellen überstrahlen zu lassen, und außerdem erleichtert sie das Hochladen. http://www.ct-systeme.com/Seiten/go-publisher.aspx

Gruß, Stefan

NBGer (17.1.2014, 16:21:03)

Hallo Stefan, das Innenzahnrad dient nicht als Halterung. Es ist nur auf die Drehscheibe aufgeflanscht, welches den Reifen hält (als Felge). Die Reifen sind die, die hier schon öfter zu sehen sind; die habe ich bei fischerfriendswomen besorgt Nr: 23923A).

das mit dem Publisher werde ich beim nächsten größeren Upload machen

NBGer (17.1.2014, 16:36:13)

ob die Untersetzung reicht, weiß ich auch noch nicht. Das Fahrzeug hat 3 kg. Leider kann ich es noch nicht ausprobieren, da ich nicht alle Teile für 2 Räder habe.. Da muß ich noch was nachbestellen