Radaufhängung und Federung

Blattfederung (Porsche-Makus)

Blattfederung (Porsche-Makus)
3

Hallo,

weiß nicht, ob das schon mal da war. Ich habe einfach aus einigen Statikstreben eine Blattfederung nachgebaut. Zusätzlich brauchts aber noch die schwarze Feder, damit das ganze wieder zurückfedert. Aber nett anzusehen, wie ich finde und dem Original schon sehr nah!

Blattfederung 01
Blattfederung 02
Blattfederung 03

Drehstabfederung (Harald)

Drehstabfederung (Harald)
5
Drehstab1.jpg
Drehstab2.JPG
Drehstab10
Drehstab11

… und außerdem noch 1 weiteres Bild.


Einzelradaufhängung mit pneumatischer Federung und Antrieb mit Differenzial (Porsche-Makus)

Einzelradaufhängung mit pneumatischer Federung und Antrieb mit Differenzial (Porsche-Makus)
7

Hallo,

die Bilder sind eigentlich selbsterklärend und falls nicht: nutzt die Kommentarfunktion ;-) !

01
02
03
04

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Einzelradaufhängung parallel gefedert (Porsche-Makus)

Einzelradaufhängung parallel gefedert (Porsche-Makus)
6

Hallo, die ursprüngliche Idee habe ich vom “Lowrider”-Modell übernommen.

Bei meiner Konstruktion waren mir folgende Punkte wichtig:

• Nur häufig vorhandene und günstige Standard-FT-Bausteine • Kompakte und filigrane Bauweise • Trotzdem genug Stabilität • Hohe Wiederverwendbarkeit • …

Einzelradaufhängung parallel gefedert 01
Einzelradaufhängung parallel gefedert 02
Einzelradaufhängung parallel gefedert 03
Einzelradaufhängung parallel gefedert 04

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.