useless4

Konstruiert und fotografiert von Lukas.
Hochgeladen am 19.10.2011, 16:55 von Kieseleck.  4 / 7

Hier seht ihr die gesamte Technik. Hier nochmal die Beschreibung: Der Arm ist mit einer Nockenscheibe verbunden, deren antrieb von einem Taster unterbrochen wird, betätigt man nun den Schalter wird der Taster überbrückt und der Arm kommt heraus macht den Schalter aus. Da der Taster nur dann betätigt wird, wenn der Arm innen ist, fährt der Arm wieder hinein.

thomas004 (20.10.2011, 10:21:25)

So richtig verstehe ich die Schaltung am Ende Deiner Beschreibung nicht. Wie kann der Arm wieder einfahren, wenn er selbst vorher die Maschine auf “Aus” geschaltet hat? Hast Du vielleicht einen Schaltplan (Handskizze)?

Gruß, Thomas

Kieseleck (25.10.2011, 15:29:20)

Hallo, ich schau mal wegen der Schaltung… Der Arm fährt zurück, weil der Schalter nicht der zentrale Schalter ist, sondern lediglich den Aus-Taster überbrückt!

Gruß Lukas