Schlagworte: Rotorkopf, Hubschrauber, Taumelscheibe, Speichenrad.
Mit noch ein, zwei verregneten Wochenenden könnte das der Kern für einen Hubschrauber werden.
Die Taumelscheibe sorgt je nach Neigung und mittlerer Höhe dafür, dass die Rotorblätter richtig angestellt werden. Die Rotorblätter müssen dazu drehfest auf der Achse gelagert und per Kipphebel mit den außen herum kreisenden Blöcken aus BS15-Loch und 32455 verbunden werden.
schnaggels (30.8.2006, 13:20:58)
Mir fehlen die Wort, der Kreativitätspreis ist dir auch dieses Jahr wieder sicher :)
Thomas
peterholland (30.8.2006, 14:42:16)
Harald,
Ich bin absolut mit dieser Kreativitätspreis-Vorschlag einverstanden !
Peter Damen Poederoyen, Holland
Harald (30.8.2006, 17:17:44)
Na bestens, dann bin ich ja beruhigt! (und ich hatte schon befürchtet…) :-D
Gruß, Harald
Sannchen90 (30.8.2006, 20:05:12)
Naja einen kleinen Schönheitsfehler hat die Taumelscheibe da noch. So wie jetzt kann der Pilot in der Horizontalen nur vorwärts/rückwärts oder rechts/links fliegen. Die Taumelscheibe muß in alle Richtungen kipp bzw. neigbar sein und dazu noch in der vertikalen Position beweglich sein.
Vom Ansatz her klasse, muß aber nochmal überdacht werden… ;-)
Harald (30.8.2006, 20:53:58)
Jo mei, die Kardanwiege kommt spätestens, wenn’s am Samstag wieder runterschifft, was das Zeug hält ;-)
Bei zwei Blättern muss es auch nicht bleiben, da außen herum haben noch viel mehr davon Platz. Aber vor allem andern muss erst mal der Flieger für Mörshausen fertig werden, das sind ja netto nur noch drei Wochen.