Gesamtansicht von Unten

Konstruiert und fotografiert von Frederik Vormann (Fredy).
Hochgeladen am 16.2.2007, 18:29 von Fredy.  8 / 12

Stefan Falk (17.2.2007, 14:54:04)

Müssten da für einen korrekten Drehpunkt nicht je 1 BS 7,5 anstatt 1 bzw. 2 BS 5 um die Gelenkbausteine drumrum?

Gruß, Stefan

Fredy (17.2.2007, 14:57:03)

Hi, Nein wie schon mal geschrieben von Harald, Der Drehpunkt passt gut.

Gruß Frederik

Stefan Falk (18.2.2007, 11:19:03)

Sorry, da hätte ich auch vorher lesen können.

Gruß, Stefan

Fredy (18.2.2007, 11:42:37)

Hi, macht ja nichts

Gruß Frederik

Harald (24.2.2007, 20:03:30)

Ich muss auch nochmal darauf zurück kommen. Die Drehachsen der Kardangelenke und der Radlagerungen stimmen wirklich nicht überein. Noch deutlicher sieht man das hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=9040

Oder ganz einfach “gerechnet”: das ft-Rastkardangelenk ist 30 mm lang und symmetrisch, also mit dem Knick in der Mitte. Diesen mittigen Knick muss auch die Lenkachse treffen. Dazu braucht es 2x BS7,5 (einer links, einer rechts). Mit einer Verteilung von 1xBS5 einerseits und 2x BS5 gibt es Spannungen im Antriebsstrang. Es mag sein, dass die wackeligen Gelenkwürfel das Problem ein wenig vertuschen.

Gruß, Harald

Fredy (24.2.2007, 21:36:38)

Hallo, Das mag ja stimmen Harald, aber wie schon gesagt im Leerlaug funtioniert die Lenkung super, unter belastung geht nichts mehr. Das mit den Gelenken stört also nicht wirklich.

Gruß Frederik