FT-Brückenlegepanzer-Biber ( noch ohne noch zu entwicklen Aluminium/Kunststoff Brücke )

Konstruiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL). Leider ist kein Fotograf angegeben.
Hochgeladen am 18.2.2011, 14:12 von peterholland.  29 / 67

FT-Brückenlegepanzer-Biber unten mit Federung-details

Wie im Original: 7 Laufrollen je Seite, und per Drehstab gefedert. Die Laufrollen haben schwarze Freilaufnaben. Die Radaufhängung und zugleich Federung besteht aus A2-RVS-Achsen die ich pro Achse 2x 90 Grad biegen muss.
Die Drehstäbe reichen bis zur Gegenseite durch und deshalb sind wie beim Leo auch die Aufstandsflächen der Ketten (links/rechts) unterschiedlich angeordnet - die eine Seite liegt etwas weiter hinten auf als die andere.

Die FT-Kette hat Kufen die zwischen den Rädern 60 hindurch läuft und damit die Kette in der Spur hält.