Fahrgestell neu

Konstruiert und fotografiert von Oliver Kötter.
Hochgeladen am 5.5.2007, 21:03 von Olli.  2 / 31

Das ist das neue Fahrgestell. Es ist sehr stabil, da es mit Aluprofilen gebaut worden ist.

heiko (6.5.2007, 14:52:26)

Hält es der Kran aus, wenn du den Ausleger waagrecht auf den Boden legst und dann versuchst, den Kran ohne Hilfe aufzurichten? Ich habe da Sorgen um den Drehkranz …

Olli (6.5.2007, 19:18:19)

Nein, das hält der Drehkranz leider nicht aus. Der Drehkranz ist leider ein sehr großer Schwachpunkt bei diesem Kran. Wenn ich mal einen größen Kran bauen werde muss ich auf jeden Fall selber einen Drehkranz bauen…

Gruß Olli

fitec (17.6.2007, 18:14:10)

Ich habe mal einen Gittermastkran gebaut, der war 1,80m hoch und als ich den draußen bei etwas Wind getestet habe ist auch dauernd der Drehkranz auseinander. Wenn ich mal einen größeren Kran baue (3,5m) dann werde ich auch selbst einen Drehkranz bauen.

Gruß fitec

Fruehauf Jan Niklas (17.6.2007, 20:40:21)

wie wollt ihr den bauen? niklas

fitec (18.6.2007, 16:28:37)

Geheimnis

Olli (18.6.2007, 18:09:59)

Geeeeenau! Das ist nämlich so geheim ,dass wir dir nicht sagen ,dass es hier eine Kategorie mit Eigenbaudrehkränzen gibt…

(http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=214)

Fruehauf Jan Niklas (18.6.2007, 19:09:23)

ich wurde bereits darüber infomiert wenn man nen stationären turmdrehkran baut, hat man dfas problem nich(zumindest, wenn der drehpunkt direkt unterm ausleger ist) niklas

fitec (25.6.2007, 19:25:38)

Äh, Frage: @olli: Ist das Fahrgestell eigentlich motorisiert? Hier sieht man nämlich keine Motoren.

Gruß fitec

Olli (6.7.2007, 13:17:27)

Nee leider nicht… Ich hätte zwar noch den IR-Empfänger 1 übrig gehabt, aber nur einen Power Motor. Deshalb hab ich das bei diesem Modell gelassen.

Gruß Olli