Statikteile

Konstruiert und fotografiert von Oliver Kötter.
Hochgeladen am 5.5.2007, 21:03 von Olli.  3 / 31

Das hier sind alle Statikteile vom Kran.

fitec (25.6.2007, 19:23:24)

Ah, wie ich sehe ist der Hauptmast dicker als die Wippspitze. Beim Hauptmast müssten es quer ja 60er Streben sein, aber welche diagonale?

Gruß fitec

Olli (6.7.2007, 13:26:38)

Diagonal habe ich 84,8er benutzt. Und da ich ja kein quadrarisches Grundprofil habe, habe ich seitlich 63,6er und 45er gebraucht. Bei der Wippspitze sind oben 63,6er und seitlich 30er und 42,4er.

Gruß Olli

Triceratops (20.12.2008, 02:17:42)

Hallo

Interessante Sache. Nur wenn du dir schon diesen Aufwand gönnst, dann stell das doch einfach mal in ein Dokument zusammen kommentiert dort mit ein paar Zeilen, die komplizierte Bauabschnitte näher beschreiben. Und fertig ist eine Bauanleitung, wie es sie hier mittlerweile viele gibt.

Ich selbst hab’ das auch schon oft gemacht, und einige davon sind hier publiziert.

Gruß, Thomas