Portalkrane

Krane, die auf Schienen geführt sind.

In der hiesigen Galerie Portalkrane gibt es insgesamt 6 Bilder. Das sind die ersten 4 Einträge:

Containerbrücke

Containerbrücke
9

Containerbrücke von Jan Knobbe

Ausgangspunkt: Die Arbeit am Greifer. Ich bin fasziniert von den Lösungen von Dirk Kutsch, Juergen Warwel und IM000806, die auf dieser homepage zu besichtigen sind. Hut ab! Von Anfang an strebte ich allerdings einen möglichst kleinen Greifer an, um die eigentliche …

containerbrücke von jan Knobbe - ansicht von unten
containerbrücke von jan Knobbe - antrieb
containerbrücke von jan Knobbe - gesamtansicht
containerbrücke von jan Knobbe - greifer (1)

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Hochbett-Kran

Hochbett-Kran
7
Hochbett-Kran_001
Hochbett-Kran_002
Hochbett-Kran_003
Hochbett-Kran

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Portalkran (baufischertechnik)

Portalkran (baufischertechnik)
11

Hier habe ich den Portalkran aus Super Cranes modifiziert und motorisiert. Modifikationen: Neue Seilzüge, Gewichtskontolle für Lasten, Energieketten zur Kabelführung

Portalkaran
Steuermodule
Gewichtskontrolle
neue Seilwinden

… und außerdem noch 7 weitere Bilder.


Portalkran (fish)

Portalkran (fish)
4
Portalkran gesamt
Zahnstange
Laufkatze
Antrieb Räder

Portalkran (Marspau)

Portalkran (Marspau)
25
PortalKran
PortalKran
PortalKrane
PortalKrane

… und außerdem noch 21 weitere Bilder.


Portalkran (PB)

Portalkran (PB)
42
Containerkr-lr-01
Containerkr-lr-02
Containerkr-lr-03
Containerkr-lr-04

… und außerdem noch 38 weitere Bilder.


Portalkran (StefanL)

Portalkran (StefanL)
5
Portalkran 1
Portalkran 2
Portalkran 3
Portalkran 4

… und außerdem noch 1 weiteres Bild.


Portalkran im Treppenhaus

Portalkran im Treppenhaus
8

Bevor der Kran völlig im Staub versinkt, wird er nun endlich abgebaut. Evtl. sollte ich mir angewöhnen Fotos direkt nach dem Bau zu machen…

Ziel war es einen einfach Kran zu haben, mit dem der Sohnemann kleine “Lasten” durch das Treppenhaus heben kann. Herausgekommen ist dieser …

Portalkran von unten
Portalkran von vorne/unten
Portalkran Seitenansicht
Portalkran von oben

… und außerdem noch 4 weitere Bilder.