So schräg von oben ist die Zuckerseite - man sieht die Wellen im Moosgummi nicht so deutlich.
Der Kenner wird die Scharniere hinter den vorderen Scheinwerfern bemerken. Die Deesse hatte schon ein Kurvenlicht, indem ein Gestänge aus der Lenkung die Scheinwerfer schwenkte. Mit dem Gestänge tu ich mich noch etwas schwer. Vielleicht muss da doch eine aufgebogene Büroklammer hin.
Stefan Falk (4.7.2012, 11:50:08)
Ich hatte ja schon befürchtet, Du hättest da für die Motorhaube Statikplatten 180x90 gesägt oder sonstwie malträtiert. Aber sowas würdest Du ja nicht… nein, nie…
:-)
Harald (5.7.2012, 08:41:24)
Richtig, sowas täte ich doch gar nie niemals nicht! <Engelchenmitflügelsmiley>
(die Statikplatten sind doch so fürchterlich zäh und lassen sich so schlecht biegen!)
:-)
Udo2 (5.7.2012, 17:05:50)
Hallo Harald, ich hatte dir ja irgendwann mal versprochen bis zu meinem 70. auch mal etwas “Vierrädriges” zu kreieren. Wenn ich aber jetzt hier so deine prächtige Deesse betrachte, werde ich das wohl lieber lassen … :o) Ich verneuge mich vor dem grossen Meister. Wo ist eigentlich Thomas004? Gruss Ingo
P.S. Claus hat uns doch eigentlich erklärt, wie man steife ft-Teile dauerhaft biegt
Dirk Fox (5.7.2012, 17:33:30)
Da fehlen eigentlich nur noch der Scheibenwischer und die (herunterkurbelbaren) Seitenfenster… :-)
thomas004 (6.7.2012, 08:04:15)
Wirklich sehr sehr hübsch!!! Gratulation!
Nach Verkleidungen mit Bastelkarton sehen wir hier eine weitere Möglichkeit, FT-Modelle realistisch zu beplanken. Ich bin zwar Modding-Gegner, finde das aber super. Sogar die Farbe passt (fast).
Der Frontantrieb ist natürlich die Königsklasse, und perfekt umgesetzt.
Passen die Räder zum Maßstab des Modells? Ich finde sie etwas klein …
Gruß, Thomas
Claus (7.7.2012, 22:57:50)
Tolle Konstruktion, Klasse
Letzte Woche war in Hannover das DS Jahrestreffen. Leider konnte ich erst Sonntag Mittag hinfahren, aber ca. 40 DS und DI habe ich mir noch angesehen. Das ist schon ein außergewöhnliches Auto.
Der Gedanke eine DS zu bauen bewegt mich auch immer wieder, aber die Formen. Und auch mit der thermischen Verformung habe ich bisher nur Erfahrungen mit den dünen Statikteilen.
Wäre toll, wenn wir die DS beim nächsten Treffen sehen. Die Moosgummiplatten könnte man sicher für viele andere Dinge verwenden, z.B. Faltdächer.
Viele Grüße aus dem Harz, Claus
Harald (8.7.2012, 11:10:09)
Seitenfenster… hmm… mal sehen … (also nee, am Ende auch noch zum Runterkurbeln?)
Die Räder passen zum Maßstab! Ich habe nämlich mit just jenen angefangen zu rechnen. Die einzige Künstlichkeit von da an war, dass ich die Fahrzeugbreite auf 180 mm hingezerrt habe. Eine Skizze lade ich noch hoch.
Claus, aber sicher soll die DS mit nach Erbes-Büdesheim. Sogar die olle Ente will ich nochmal zusammenbauen, eben um das fehlende Rolldach und die Kotflügel in Moosgummi dran zu haben. Fürs Rolldach sind aber die 2-mm-Bahnen zu steif, dafür muss jetzt die Keyboard-Schutzmatte vom alten Laptop dran glauben.
Gruß, Harald
Stefan Falk (8.7.2012, 11:25:47)
Die Ente mit Rolldach? Das wäre ja ein Traumauto!
Gruß, Stefan