FT-Brückenlegepanzer-Biber ( noch ohne noch zu entwicklen Aluminium/Kunststoff Brücke )

Konstruiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL). Leider ist kein Fotograf angegeben.
Hochgeladen am 18.2.2011, 14:12 von peterholland.  27 / 67

FT-Brückenlegepanzer-Biber mit Federung-details

Harald (18.2.2011, 16:31:47)

Ich hatte es geahnt: der Peter baut den Biber. Warum sonst die interessierten Fragen ;-)))

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=29429 http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=29607

Es wäre interessant, das Fahrgestell einmal auf unebenem Boden zu sehen, möglichst noch mit der Last oben drauf, die die Brücke einmal haben wird.

Aber: hast du da eine Drehstabfederung drinnen, oder machen die Schraubenfedern die ganze Arbeit? Wenn ja, müsstest du mit den Stäben nicht bis zur anderen Seite gehen, oder vielleicht nur, damit sich die Seitenteile nicht verbiegen.

Gruß, Harald

peterholland (18.2.2011, 23:44:29)

Bei mir machen die stahlen Schraubenfedern (nicht-FT) die ganze Arbeit. Die Stäben gehen aber wie beim Original bis zur anderen Seite, funktionel nur damit sich die Seitenteile nicht verbiegen und vorallem die ganze Konstrukion stabiler wird..