Detailaufnahme: diese Lenkstrebe mit eingebautem Endanschlagstaster besorgt die Richtungsumkehr in der Lenkansteuerung zwischen den beiden hinteren und den beiden vordern Rädern auf einer Fahrzeugseite. Darunter ist der XM-Motor zu sehen, der die Räder der Fahrzeugseite antreibt.
Stefan Falk (30.9.2014, 00:19:33)
Großes auf kleines Rastkegelzahnrad ist auch kreativ :-) Gruß, Stefan
Marten70 (2.10.2014, 11:37:20)
@Stefan: und auch gerade wie die Benutzung von Raupenbelag und Motoradapterplatte und die Weise wie die Taster montiert sind und und und und…..
Offenem Mund hier…
MfrGr Marten
Harald (2.10.2014, 14:48:21)
Die Sache mit den Kegelzahnrädern funktioniert :-) Aber.. . die Motoradapterplatte und die Kettenglieder sollen den Rad-Tragarm gegen Verwinden und Verziehen versteifen. Das funktioniert nur leidlich: beim Rangieren kippen die äußeren Räder nach innen, dann verlieren sie die Bodenhaftung, und dann leiten die Differenziale die Antriebskraft auf die leer drehenden Z20 oben drüber, während das Fahrzeug stehen bleibt.
Gruß, Harald