Es war ja alles so einfach: ein Seil durch die vier Ecken fädeln, Motor dran, und dann heben… Nein, da kommt die erste Ecke zuerst und die letzte zuletzt, der Ladebalken verkantet und bleibt hängen.
Also gibt es zwei Seilwinden, mit separaten Motoren, und jede hat einen eigenen Endtaster, der den Antrieb in der oberen Endlage still setzt und dann nur noch “Fahrt abwärts” erlaubt.
H.A.R.R.Y. (30.9.2014, 10:51:10)
Harald, ein Motor mit 4 Seilen (bzw. 2 Seiltrommeln mit je zwei Seilen auf 1 Welle à la Kettwiesl’s Seilzug für die Mähhöhe: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=37144) könnte Dir eventuell Probleme mit dem Gleichlauf der Winden ersparen. Die linke Seite des Mähwerks mit dem Ende des Seilzuges siehst Du hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=37145. Schau Dir dabei mal den Kommentar des community-Kollegen an ;-) (Allerdings sind es am Kettwiesl zwei Seiten mit je einem Seil, keine 4 Ecken.)
Möglicherweise geht mein Kommentar etwas an Deiner Lösung vorbei, aber heute waren noch keine Bilder Deiner Seilwinde(n) zu finden. Machst Du noch welche?
Harald (2.10.2014, 14:57:53)
Ja ja … wenn mancher community-Kollege noch wüsste, was er mal gesehen und geschrieben hat!! Nicht mal ein “da war doch was…!” hat da aufgeblinkt, und also macht sich ein gewisser community-Kollege daran, das Rad nochmal zu erfinden, und kriegt es eben nur halb hin. Foto kommt noch.
Gruß, Harald