Detailblick 2 auf das Getriebe

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 21.5.2006, 17:52 von Stefan Falk.  6 / 7

Der MiniMot zieht am Gummiring (Original ft, für einen älteren Reifen 45 gedacht) und drückt damit die verschiebliche Getriebeachse gegen den Federdruck (die Feder stammt aus dem alten ft Elektromechanikprogramm).

Harald (22.5.2006, 19:30:58)

Ja wie denn, keine Automatik??!

;-)

Ein sehr schönes Teil! Und als echter “Franzose” natürlich mit Niveauregulierung :-D

Aber bei den vielen Differenzialen blick ich nicht ganz durch. Wie kommt denn das Drehmoment aus dem Diff-Körper links wieder heraus? Das vordere schwarze Diff (mit Z20 drauf) liegt wohl “zwischen” den Vorderrädern, das andere (nur Kegelkranz) ist das Längsdiff zwischen Vorder- und Hinterachse. Aber was passiert dazwischen, vom Schaltgetriebe her?

Damit die Niveauregulierung automatisch funktioniert, müsste doch noch irgendwo ein Neigungs/Federwegsensor versteckt sein, oder?

Gruß, Harald