Berechnung von Drehzahl und möglichen Impulsen

Mal ein Versuch das rechnerisch anzugehen. Die gelben Felder sind für Eingaben gedacht, die Drehzahlen der Motoren sind ja Spannungsabhängig und ich habe einen Wert für etwa ein volles Akkupack genommen. Mit Netzteil halt mehr. Fehler und Amerkungen bitte im Forum unter z.B. http://www.fischertechnik.de/de/fanclub/forum/default.aspx?g=posts&t=3364 posten


xls drehzahlundmglicheflanken.xls (78.0 kB)
Erstellt und hochgeladen von Thomas Brestrich (schnaggels).
Hochgeladen am 10.10.2008.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten. Falls Du einen Fehler findest, kontaktiere bitte uns.