LKW-Fahrwerk aus Clubheft 1969-1

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 16.10.2011, 12:07 von Stefan Falk.  65 / 98

Hier ein anderes Bild des LKW-Fahrwerks. Es wurde im ft-Clubheft 1969-1 abgebildet. Der Text links unten lautet:

Dieses Großmodell eines Sattelschleppers war ein vielbestaunter Anziehungspunkt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Das funktionsfähige Modell ist mit einem Allradgetriebe ausgestattet. Die Kardanwellen übertragen die Kräfte zu den Rädern. Differential, Federung, Lenkung, Beleuchtung einschließlich Blinkanlage - alles ist vorhanden und funktioniert. Die Steuerung erfolgt über Schaltwalzen aus dem elektromechanik-Baukasten. Ein Super-Modell, an dem auch wir unsere Freude haben, denn es beweist wieder einmal: fischertechnik - System ohne Grenzen.

Fredy (16.10.2011, 17:28:26)

Hi, den hatten wir schonmal: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=14803

Viele Grüße Fredy

Stefan Falk (16.10.2011, 18:13:13)

Wusst’ ich’s doch… Na macht nix.

stephan (22.10.2011, 12:16:21)

Die Reifen sind echt intreressant aufgebaut. Soweit ich das erkennen kann sind in das in der Mitte die roten Drehscheiben und um die ist dann mit Winkelsteinen und normalen Bausteinen der eigentlich Reifen bzw Felge aufgebaut. Durch kurze Stangen sind die Drehscheiben mit den Steinen verbunden. Später sind dann die Raupengummis drumherum gewickelt worden. Wie genau kann man leider nicht erkennen. Die Reifen müssen aber ganz schön dick und groß gewesen sein. Mich würde mal interessieren ob das Modell noch existiert oder schon zerlegt/verkauft worden ist.

Viele Grüße Stephan