Prototyp_1_Schloss

Konstruiert und fotografiert von jw.
Hochgeladen am 6.5.2007, 14:54 von jw.  26 / 29

peterholland (6.5.2007, 18:34:42)

Hallo Juergen,

Genial !……. Dies ist ein Prototyp völlig mit FT-Teilen. Machts du die definitive Brücke-Schloss aus Aluminium ?……

Bei meinem Brücke hatte ich mit nur FT-Teilen (ohne 2-Komponentenkleber) wegen die grösse Kräfte mehrere Problemen. Alu + 2-Komponentenkleber sind fur wenig durchbiegen schnell notwendig, ist meine Erfahrung.

Gruss,

Peter D. Poederoyen NL

jw (7.5.2007, 19:38:14)

Hallo Peter,

Prototyp deshalb, weil sich noch immer etwas ändern kann. Auch sind Optimierungen möglich oder erforderlich. Ich gehe derzeit davon aus, dass die Funktionalität der Brückenmontage mit ft Teilen zu erfüllen ist. Sollte die Tragfähigkeit für den Panzer nicht ausreichen, behalte ich mir vor beidseitig ein Knotenblech aus Alu anzubringen, dass die enormen Zugkräfte zwischen Ober- und Untergurt spielend aufnehmen kann. Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit für das Modell. Es wird noch viele Wochen dauern bis die Brücke funktionsfähig fertig ist.

Gruß Jürgen