Antrieb

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 10.12.2017, 22:08 von Stefan Falk.  2 / 8

Ein XS-Motor treibt das Förderband an, das aus zwei der alten fischertechnik-Raupengummibänder besteht. In die Bauplatte 500 sind unten übrigens vier ft-Kunststofffedern eingesteckt, sodass kein Körperschall auf den Tisch übertragen wird und die Anlage angenehm leise läuft.

H.A.R.R.Y. (11.12.2017, 06:47:02)

Hallo Stefan,

darf ich mir noch ein Foto wünschen? Eines das zeigt wie die Federn unten in der Rückseite der GP500 eingehängt sind?

Stefan Falk (11.12.2017, 10:19:07)

Hallo René,

oh, schon abgebaut ;-) Aber es sind einfach Federn mit rundem Zapfen, und von denen habe ich einfach vier Stück in die runden Löcher gedrückt. Hält super.

Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (12.12.2017, 06:40:59)

Erklärung geht natürlich auch. Danke.