Tripod-3

Konstruiert und fotografiert von Martin Romann (Remadus).
Hochgeladen am 27.4.2009, 21:09 von remadus.  3 / 3

Mein Arbeitgeber hat es mir dann gestattet, die Idee in Messing, Stahl und Aluminium umzusetzen. Es ist auf der Messe tatsächlich zu einer Attraktion geworden.

Und es funktioniert…

TST (27.4.2009, 21:33:55)

Hallo Remadus Dirk und ich haben es in Hannover Live gesehen. Vom allerfeinsten !!!

heiko (27.4.2009, 21:52:43)

Total edel. Ich sollte auch auf translatorische Bewegung umstellen, glaub ich.

Masked (27.4.2009, 21:55:37)

Wow, schick. Das könnte man sich glatt ins Wohnzimmer stellen (solang man dann noch eine praktische Anwendung dafür findet…)

Stefan Falk (27.4.2009, 23:39:45)

Ui, das riecht ja wiedermal nach Mathe ohne Ende, oder? Superklasse! Da gibts nicht zufällig ein Video davon oder sonst noch was darüber?

Gruß, Stefan

Udo2 (28.4.2009, 12:37:41)

Hallo Martin, wieder eine tolle Idee von dir. Glückwunsch! Dein von dir entwickeltes Steuersystem ermöglicht dir alles … Gruss, Ingo

schnaggels (28.4.2009, 13:20:06)

Guter Hinweis, wie erfolgt denn die Steuerung? Per Mini-PC Board?

Harald (28.4.2009, 20:40:08)

Das sieht klasse aus! Habt ihr auch hoffentlich patentieren lassen, oder?

Gruß, Harald

remadus (29.4.2009, 18:13:23)

Tja, auf so etwas gibt es kein Patent, weil es Stand der Technik ist. Die Maschine hat leider keinerlei erfinderischen Wert.

Eventuell könnte man sich die etwas unorthodoxe Anwendung von Rillenkugellagern an den Schienenwägen schützen lassen.

Bis dann Remadus

Harald (30.4.2009, 18:41:53)

Hmmm - versteh ich nicht. Dann müsst ihr vielleicht in den USA schauen? Die rechte Maustaste und ähnliche Sachen sind doch auch Stand der Technik und in den USA kriegt man Patente drauf!?