Frontantrieb II verbessert, Radaufhängung-Details 5

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 27.1.2016, 21:37 von Martin Wanke.  50 / 70

Die Spurstange ist jetzt aus drei Pleuelstangen zusammengesetzt und kann mit Hilfe der Riegelscheiben beliebig eingestellt werden. Mit einem Verbindungsstopfen ist sie in der Nut des zentralen BS7,5 befestigt. Nicht grade schön, aber sehr platzsparend.

Stefan Falk (28.1.2016, 11:16:42)

Du liebe Güte, was eine Arbeit! Da wären vielleicht mal ein paar raffinierte neue ft-Teile fällig. Ehr jedenfalls als neue Kurven für Kugeln imho ;-)

Gruß, Stefan

Harald (28.1.2016, 17:57:30)

… oder die Statikstrebe I-90-Loch jetzt auch in grün. Oder lila.

Eins der Projekte auf meinem 3D-Drucker (und vor Jahren schon in die alljährliche inoffizielle Forums-Teilewunschliste eingetragen) ist ja eine in Stufen veränderliche Spurstange mit Kugelkopf. In ABS wird das Teil aber entweder sperrig oder mimosenhaft sensibel. In PLA … hmm… habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall ist dieses Projekt hier einen Kreativitätspreis wert. Die Riegelscheiben über die Pleuel ziehen, nääh, das ist jenseits aller Konventionen.

Gruß, Harald

H.A.R.R.Y. (29.1.2016, 06:34:08)

“[…] jenseits aller Konventionen […]” - und das von Harald! Das will wirklich was heißen!

Gruß H.A.R.R.Y.