Allrad-R60-02.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 8.4.2009, 11:24 von Harald.  1 / 16

Schlagworte: Allrad.

Noch ne Methode, diesmal mit dem Kegelkranz des Rast-Differentials als Umlenkmechanismus. Die Räder sind hier etwas nach außen abgezogen. Wenn sie richtig sitzen, ist die Verzahnung sauber.

fitec (8.4.2009, 14:30:29)

Dir gehen auch nie die Ideen aus oder ;-)

Stefan Falk (8.4.2009, 16:24:34)

Aber echt! Einfach Klasse, diese Idee.

Sind die Kugellager denn zwingend notwendig?

Gruß, Stefan

Harald (9.4.2009, 11:08:35)

Moin :-)

Zwingend notwendig sind sie nicht, aber die Kugellager haben den Vorteil, dass damit die Lagerung schmaler (unter 15 mm) ausfällt und die Achsen sauber ins Differenzial einrasten.

Gruß, Harald