Lenkung Details

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 22.12.2014, 22:09 von Martin Wanke.  10 / 21

Die Verbindung zwischen der Schneckenmutter und der Spurstange erfolgt über einen Klemmkontakt, der in eine Nut der Schneckenmutter gesteckt ist und an der Spurstange mit einem Klemmadapter und einem Raubenbelag befestig ist, siehe auch weiter vorne das Bild mit dem flachen Profil. Die Lenkung funktioniert ganz gut.

Stefan Falk (22.12.2014, 23:06:06)

Boah, Hammer! Super raffiniert und kreativ! Vom Lenkradantrieb über die Kegelräder bis zum Elektromechanik-“Mitnehmer”. Sehr stark. Gruß, Stefan

Harald (23.12.2014, 08:20:51)

Stümmt! Hammer! Jetzt sag bloß noch, dass der Federkontakt bei Geradeauslauf zart einrastet.

Bei mir wäre das Taschenmesser schon längst in der Ecke gelandet und ich hätte irgendwas mit der Kettensäge passend gemacht.

Gruß, Harald

robvanbaal (23.12.2014, 11:15:33)

Habe schon viele Modelle und Antriebe gesehen, aber wundere mich immer wieder wenn einer doch wieder was neues zeigt. KLASSE!

Dirk Fox (23.12.2014, 18:06:50)

Hallo Martin,

unglaublich… da kann man beim Hingucken sehen, wie Harald blass geworden ist… Sensationell. Lenktrapez, Servolenkung - das volle Programm…

Gruß, Dirk

Martin Wanke (23.12.2014, 22:53:31)

Danke, aber es ist immer auch Glück dabei wenn man den “richtigen” Griff in die Teilekisten macht und es dann gut passt.