Ein letztes Stimmungsbild bei der Arbeit

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 3.10.2011, 22:46 von Stefan Falk.  69 / 69

Fini! Entschuldigung nochmal für die lange Dokumentation und Danke, falls sich jemand die ganzen Bilder angesehen hat.

Marten70 (4.10.2011, 00:47:55)

:) Keine Entschuldigungen notwendig!!! Ich bin froh dass du so viele Bilder hier eingestellt hast! Man o man… Superteil! All diese unkonventionelle Lösungen, spitze! Namentlich die Art und Weise wie dus die Vorderradantrieb und Federung geschaffst hat….

Wie schwer ist das Model, und wie sind die Geländekapaziteiten? Ich staune mich das nur 1 Powermotor reicht zum Fahren. Als Powerfreak hätte ich doch zwei Powermotoren erwartet :)

Ehm, zum Vorderradantrieb: Das Kegelrad steht senkrecht zur Z30 Zahnrad und treibst das Vorderrad so an?? Also ohne “Kontra- Kegelrad” ?

Dirk Fox (4.10.2011, 13:14:27)

Ein sehr schönes Teil - da scheint mir die Grenze möglicher “Funktionalitätsballung” erreicht ;-). Besonders beachtlich, dass das alles (wie auf der Convention zu bewundern) so “friktionsfrei” funktioniert. Jetzt noch eine schnuckelige Karosserie drumherum, und ein solcher Modellbaukasten würde Lego-Technik aus den Weihnachtsgeschenke-Charts herauskicken… Gruß, Dirk

robvanbaal (4.10.2011, 18:33:31)

Saubere Arbeit. Gratuliere! Ist vielleicht was für ftPedia Heft 4.

johafo (5.10.2011, 17:09:00)

Hammer Dind, echt. Gruß Johann

Stefan Falk (10.10.2011, 00:17:47)

@Marten70: Ja, wie schon woanders geschrieben, greifen die Kegelzahnräder der Vorderachse direkt in die Z30 ein. Am besten kann man es noch auf diesen Bildern erkennen:

Videos werden noch nachgereicht.

Gruß, Stefan

Marten70 (10.10.2011, 15:48:42)

@ Stefan Falk: Danke für deine Auseinandersetzung.

Video’s!! :D Ich bin gespannt!! Freue mich schon da :)

Gruss, Marten (noch immer besäftigt mit 4x4 knickgelenkter Radlader :S )