Vorderachse

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 3.10.2011, 22:46 von Stefan Falk.  12 / 69

Wir blicken hier unter die Vorderachskonstruktion (links im Bild ist vorne am Fahrzeug). Die äußeren Ketten an den Z30 bilden den Antrieb. Die gelben Streben führen die Räder und dienen zusammen mit der mittleren Kette der Lenkung.

Rechts sieht man einen schräg eingebauten S-Motor für das vordere Stützenpaar.

Marten70 (4.10.2011, 00:53:53)

Das ist wirklich eine smart Lösung!! Wie hast du dich das gedacht??

Ich habe immer noch vor eine Einzelrad Aufhängung aus Statik Streben zu machen wobei die Streben auch die Funktion von Feder übernehmen.(“Double Wishbone”) Also die Elastizität der Streben (flache Seite) zu benutzen. (wie beim Chevrolet Corvette) Wie ich die Antrieb dazu machen werde, überlege ich mir noch :)

Stefan Falk (4.10.2011, 23:08:37)

Das mit den Streben als federndem Element hat Harald schon mal gemacht, z. B. hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=3511.

Gruß, Stefan