Die Anzeige

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 16.9.2008, 21:35 von Stefan Falk.  3 / 34

Für diese Aufnahme wurden die Klarsichtfolien, die der Kontrasterhöhung dienen, abgenommen, damit man die Details besser erkennen kann. Die Segmente gleiten an folgenden Achsen entlang:

  • Alle senkrecht stehenden Segmente gleiten auf insgesamt vier 50-cm-Achsen (von Conrad) entlang: Je zwei Achsen für die oberen und zwei für die unteren senkrecht stehenden Segmente. Auf diesen Achsen können die Segmente um je 15 mm nach links oder rechts verschoben werden.

  • Alle waagerecht liegende Segmente gleiten an je zwei senkrecht stehenden Achsen je Ziffer auf und ab. Diese Segmente werden durch Klemmen daran gehindert, immer wieder herunter zu rutschen - sie sollen ja in der Stellung bleiben, in der sie von der Stellmechanik gebracht wurden.

-Michael- (23.9.2008, 18:32:21)

Wie wile elektro-ventile hast du dafür gebraucht?

Stefan Falk (23.9.2008, 19:55:37)

Tach auch!

Ähm, steht doch alles in den Bescheibungen? 7 x Elektroventil Selbstbau, Ansteuerung mit RoboInt.

Gruß, Stefan

-Michael- (25.9.2008, 16:06:56)

Sorry, ja ich habe es auch gesehen. Aber leider erst zu Spät.

Zu dumm das man seine eigenen Kommentare nich Löschen oder ändern kann…