Dreigang-Schaltgetriebe (Gesamtansicht, Unterseite)

Konstruiert und fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 11.10.2010, 18:08 von Dirk Fox.  1 / 8

Dreigang-Schiebe-Schaltgetriebe mit zwei Achsen (bewegliche Antriebswelle und fixe Abtriebswelle). Antrieb und Schaltung werden über die Fernbedienung gesteuert. Das Modell wurde mit einer niedrigen Bauhöhe, hoher Stabilität und Robustheit bei möglichst geringem Bauteileinsatz (Gewicht) konzipiert; daher eignet sich der Aufbau als “Chassis” eines Fahrzeugs (z.B. mit einem Fahrgestell statt der Bauplatte).

Udo2 (11.10.2010, 21:18:32)

Hallo Dirk, als mein “Rückenmann” der Convention 2010 warst du schon wieder fleissig. Interessante Lösung vor allem mit der Neuheit? einer ferngesteuerten Gangschaltung für ein Kfz. Gruss Ingo

Dirk Fox (11.10.2010, 22:07:15)

Hallo Ingo, Deine Empfehlungen von der Convention sind gleich in das Modell eingeflossen: Ich habe alle Lager so fest versteift, dass die Konstruktion fast so stabil ist wie Dein Portalroboter…

Udo2 (11.10.2010, 22:38:37)

Hallo Dirk, meinst du deinen Etagenaufzug? Wenn ja, dürfen wir nun auf deine Lastdaten zu den Kabinen hoffen … :o) Gruss, Ingo