Gesamtansicht1

Konstruiert und fotografiert von ich.
Hochgeladen am 28.2.2009, 10:27 von Mr Smith.  1 / 14

Das ist mein Versuch, das Getriebe etwas kompakter zu machen. Der Vorteil ist, dass die Zahnräder nicht mehr tiefer als die Antriebswelle sind. Dadurch kann man das Getriebe leichter in Fahrzeuge einbauen.

Porsche-Makus (28.2.2009, 21:24:05)

hallo,

freut mich, dass sich jemand an einen kompakteren nachbau gewagt hat! sieht irre kompliziert aus, jedenfalls kann ich die einzelnen funktionen nicht so wirklich nachvollziehen?!

kannst du mehr detailbilder machen und entsprechend kommentieren?

getriebe mit FT bauen ist einfach nur geil !!!

Mr Smith (28.2.2009, 21:54:02)

Die Achsen sind quasi identisch. Bei deinem Modell waren die Kraftübertragungsachsen im Kreis um die ganze Mittelachse angeordnet. Ich hab jetzt die Achsen für den Rückwärtsgang und Gang 1 beide oben draufgebaut. die Eingangswelle ließe sich auch noch dorthin setzten.

Das schwere war vorallem, die Achsen so unterzubringen dass sich die falschen Achsen/Zahnräder/Streben nicht berühren und dass das ganze auch noch bei hohen Kräften stabil bleibt. Der Rahmen lässt sich aber noch kompakter bauen, das werde ich als nächstes angehen-

Porsche-Makus (28.2.2009, 22:07:03)

bin jetzt schon drauf gespannt!

sind das die ersten bilder, die du hier veröffentlichst?