Stefan Falk (10.10.2012, 15:35:41)
Jaaa! Das ist so Klasse! Und ein Novum obendrein, ich glaube wir hatten hier noch keine autonom mit Kompressor betriebene Fahrzeuge. Mach nen Aufkleber “Kompressor” ans Heck ;-)
Gruß, Stefan
thomas004 (10.10.2012, 16:14:52)
Fantastisch!!! Das ist wirklich eine Neuerung! Und super kompakt umgesetzt!!!
Klar, es sind “leider nur” Magnetventile - das macht so einen Antrieb natürlich relativ einfach. Eine klassische Watt’sche Dampfmaschine mit mechanischem Ventilantrieb auf einem Fahrgestell - das wär’s!
Dirk, Du bist dran … ;o)
Gruß, Thomas
Dirk Fox (10.10.2012, 18:07:44)
Umwerfend. Rattenscharf. Was sich Watt nicht traute… Für die nächste Convention schreiben wir ein Dampfmaschinenrennen aus! Gruß, Dirk
Harald (10.10.2012, 19:10:48)
Gefällt mir
töff-sssch-töff-sssch-töff-sssch-töff-sssch- – da müssen wir uns alle noch dran gewöhnen, wenn das Benzin demnächst alle ist. Gleich patentieren, bevor Apple es tut!
Beim Exzenter sieht man, dass ft noch ein neues Teil nötig hat: eine Kurbel mit verstellbarer Länge. Da müsste vielleicht der Andreas mal ran.
Gruß, Harald
Bennik (10.10.2012, 19:27:40)
einfach nur cool!!! Muss ich gleich mal nachbauen (Wenn es noch nicht patentiert ist =)).
Gruß, Bennik
chef8 (12.10.2012, 19:17:39)
zeker een echte hybride!!!
Kun je vooruit en achteruit regelen of is het een gok welke kant hij opgaat?
vr gr Ruurd
Fredy (12.10.2012, 19:30:54)
Hi, danke euch :-)
@chef8 Als ik de excentrieke doen alsof met de hand, kan ik niet veranderen van de richting.
Grüße Fredy
Marten70 (14.10.2012, 13:22:46)
Wow! Super! Kompakt gebaut, wieviel Technik kann man da auf einige Kwadratzentimeter zusammenbauen?! Wieviel Druck / Leistung liefert der Kompressor? Und wieso gibt es kein Druckspeicher? Was machen die elektrische Schalter?
Erstaunte Grusse, Marten