Scherenbühne 5

Konstruiert und fotografiert von bodo42.
Hochgeladen am 6.2.2008, 17:20 von Guest.  5 / 8

Der Teil, der sich links unter auf der Stange bewegt sollte evtl. durch einen Hydraulikzylinder oder Flaschenzug angetrieben werden. Leider sind die erforderlichen Kräfte extrem hoch, so dass ich mir noch nicht sicher bin, wie das mit einem FT Motor schaffbar ist. Eine Schnecke schafft es jedenfalls nicht, und ein Hubgetriebe schon gar nicht.

lil-mike (10.9.2008, 14:23:51)

is schon schaffbar… du musst ander ersten metall achse wo sich die schenkel schneiden hubzylinder anbaun… un die beim anhebn drückn lassn… dürfte die kraft die du brauchst stark verkleinern…

mfg mike

lil-mike (10.9.2008, 14:26:24)

is schon schaffbar… du musst ander ersten metall achse wo sich die schenkel schneiden hubzylinder anbaun… un die beim anhebn drückn lassn… dürfte die kraft die du brauchst stark verkleinern…

mfg mike

ludger-ftc (12.9.2008, 09:16:51)

Hallo,

wie wärees mit einer 4mm Gewindestange (gibts im Baumarkt). Und dann nimmst du einen Baustein 15 mit entsprechenden Gewinde. Das habe ich auch schon des öfteren so gemacht. Klappte auch immer sehr gut. Wenn du dir eine Gewindestange kaufen willst solltest du darauf achten das diese auch gerade ist. Leider sind die oft krumm.

Gruß ludger