Stirnraddifferential von der Seite

Konstruiert und fotografiert von MickyW.
Hochgeladen am 21.2.2014, 12:11 von MickyW.  2 / 7

Man muss auch ganz klar sagen, daß die Lagerung der oberen Achsen (wie üblich bei dieser Art und Weise) sehr schlabbrig ist. Leider wirklich eine Kaulquappe und keine Prinzessin.

Stefan Falk (21.2.2014, 13:33:43)

Aber eine tolle Idee ist das, und bestimmt ausbaufähig! Gruß, Stefan

Harald (21.2.2014, 20:17:38)

zum Beispiel eine Hülse 15 (31983) über die schlabbernden Achsen stecken und diese dann bis zum Kuss zusammenrutschen.

Gruß, Harald

thomas004 (24.2.2014, 09:43:50)

Und der Antrieb erfolgt dann auf die gesamte Baugruppe, ist also hier nicht dargestellt?

Gruß, Thomas

ludger-ftc (25.2.2014, 08:59:30)

Hallo,

Wenn du den oberen BS15 drehst und mit einem Verbinder 15 an dem unteren befestigst hat die Achse nicht mehr so viel Spiel. Falls dann der Zapfen im Weg sein sollte einfach gegen einen 35003 austauschen.

Gruß ludger

MickyW (26.2.2014, 20:36:29)

@ Harald Danke für den Hinweis. So eine Hülse hab ich tatsächlich aus einem der neuen Robo–Kästen. Die kenne ich noch nicht so gut. Bin ein alter 70iger Jahre Fan und habe erst im September angefangen mir die neuen Sachen anzuschauen.

@ thomas004

Und der Antrieb erfolgt dann auf die gesamte Baugruppe, ist also hier nicht dargestellt?

Ja, richtig. Da mir einige Bauteile gefehlt haben, ist das nicht vollendet. Inzwischen habe ich die Bauteile zwar bekommen, aber ich brauche noch ein paar Tage, wegen ein paar anderer Baustellen. Ich bitte um ein wenig Geduld.

@ ludger-ftc Danke für den Hinweis.

ludger-ftc (28.2.2014, 13:35:16)

Hallo,

wenns ganz besonders leicht gehen soll… http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=6592 Aber Bitte darauf achten das nicht alle Achsen passen. Vielleicht sogar mit zwei Lagern auf jeder Seite. Man müsste dann halt nur den Aufbau etwas ändern.

Gruß ludger