Service Pack 1

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 28.8.2008, 21:12 von Stefan Falk.  6 / 6

Die dritte Verbesserung ist eine leichte Hemmung der Abtriebswelle. Die hier angebrachte neue Drehscheibe ist unten (wie die auf der Antriebsseite) mit einem Verbinder 15 fixiert und gerade so weit angezogen, dass sich ein Optimum zwischen leichtem Lauf und ruhiger Drehung des “Sterns” ergibt.

Das ergibt eine sehr deutlich bessere Funktion und Gleichmäßigkeit.

Stefan Falk (28.8.2008, 21:14:10)

Ich vergaß zwei weitere Verbesserungen: 4. Die Grundplatte wurde doppelt ausgelegt und ist jetzt schön steif. 5. Nur noch 12 Förderkettenglieder sind enthalten, dazwischen die umgekehrt angebrachten normalen Kettenglieder für leichteres Rutschen.

Udo2 (29.8.2008, 00:07:35)

Modell im O-Gestell und gemäß Service Pack 1 fertig zunächst ohne Freilaufnabe. Das O-Gestell besteht aus zwei Säulenpaaren verbunden mit 2 Grundplatten 180x90, beidseitig auf 45mm verlängerte Achsenführung mit BS15 mit Bohrung. Das Gestell kann auf vier Seiten gestellt werden. Der Stern ist zwischen den BS15 an der Scheibe 60 zusätzlich mit sechs Winkelsteinen 60° stabilisiert. Wenn das Modellfunktionsprinzip gemäß Service Pack 1 funktioniert, ist bis auf Kinetikversionen keine Entwicklung notwendig. Die Scheibe 60 habe ich mit dem Zahnkranzoberteil durch zwei Federnocken verbunden. Gruß, Udo2