Mähwerk

Konstruiert und fotografiert von Tim Ronellenfitsch (timtech).
Hochgeladen am 5.6.2007, 17:18 von timtech.  14 / 27

Hier sieht man die Gelenke.Nicht das ihr denk ich mache fitec nach wir haben mal wieder zusammen gebaut jeder eins.

fitec (5.6.2007, 18:18:45)

Ja, da hat er Recht. Die Idee mit dem Gewächshaus z.b. hatte ich die Idee mit den Kattermessern hatte aber timtech. Aber das ist ja relativ egal. :-)

Fruehauf Jan Niklas (6.6.2007, 09:31:35)

um die messer würd ich nen gehäuse bauen…wenn man schon von katern spricht, sollte der sich nich dran verletzen können… gruß,niklas

timtech (6.6.2007, 12:42:59)

Ja aber,das haben wir erst auch gemacht aber das is dann so groß und sieht so doof aus.Das wir gesagt haben das wir das doch net machen. .

stephan (6.6.2007, 23:17:02)

Geht ja nicht nur ums Aussehen sondern um die Sicherheit. So ein schnell drehendes Messer ist ganz schön gefährlich. Ein abgehackter Finger sieht auch “uncool” aus. PS: Die Messer schreiben sich nicht “Kattermesser” sondern “Cuttermesser”. Kommt aus dem englischen, “to cut => schneiden”.

schnaggels (7.6.2007, 10:26:00)

Ihr baut ja sehr realistische Modelle :)

Aber mit dem Gehäuse haben die anderen Recht, gerade wenn der Traktor ferngesteuert wird kann da schnell mal was schief gehen! Macht z.B. die Messer kürzer und baut das in einen Kreis aus den Statik Flachträgern ein.

Gruß, Thomas

timtech (7.6.2007, 11:03:19)

Ja da habt ihr ja recht ,aber das Cuttermesser das hing schon beim kleinsten Grashalm und deswegen denk ich net das, dass den Finger abhackt.Aber wenn wir noch mal weiter bauen achte ich darauf,ok.

Fruehauf Jan Niklas (7.6.2007, 19:55:09)

gut… die kater können aufatmen ;) gruß, niklas