Das Vorbild

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 28.12.2015, 19:08 von Stefan Falk.  1 / 8

In der Anleitung zum Ur-Baukasten “fischertechnik 200” gibt es diesen kleinen Kran. Er ist von Hand drehbar, kann das Seil per Kurbel aufwickeln und war gut für viele Stunden Spaß.

Martin Wanke (28.12.2015, 22:58:00)

Ich kann mich auch an spielversunkene Stunden mit einfachen Modellen erinnern. Und das kommt auch heutzutage bei Kindern gut an. Das Problem sind nur die schenkenden Erwachsenen, in deren Augen macht sowas nicht genug her.

H.A.R.R.Y. (29.12.2015, 16:57:08)

So ganz ohne Sicherung gegen Aufspreizen der Beine? Etwas mehr Druck von oben und die Zapfen reißen aus der Drehscheibe raus. Manche Modelle sind mehr zum Angucken als zum heftigen Bespielen.

Ansonsten ist er ja ganz schnucklig, auch das was Stefan daraus gemacht hat.

Stefan Falk (29.12.2015, 17:18:31)

Da ist mir als Kind nie was passiert. So fest drücke ich da doch nicht drauf? Und so schwere Lasten trägt der ja auch nicht - ein paar ft-Bausteine halt oder ein paar Bleistifte.

Gruß, Stefan

Stefan Falk (14.9.2016, 17:01:38)

… außerdem lernt man als Kind etwas wichtiges dabei, wenn man zu fest drauf drückt und die Beine gehen ab! Das vergisst man dann nie mehr.

Gruß, Stefan