Antriebseinheit für Panzer

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 26.6.2014, 22:46 von NBGer.  4 / 7

Die zwei Getriebe sind in der Panzer-Antriebseinheit kombiniert. Die beiden Getriebe haben in etwa den selben Höhenbedarf, dadurch kann man nach wie vor eine sehr flache Panzerwanne bauen.

Der ganze Aufbau zeigt erst mal nur das Prinzip. Die genaue Geometrie ergibt sich erst beim Einbau bzw. der Gestaltung der Panzerwanne. Die Stabilität ist noch mangelhaft. Den Hauptantriebs-Motor habe ich bereits provisorisch eingebaut, um die Getriebeübersetzung im Zusammenspiel mit dem Gleichlaufgetriebe zu testen.

Stefan Falk (26.6.2014, 22:54:47)

Getriebetechnisch sieht das aber sehr lecker aus! Hoffentlich kannst Du das Getriebe später auch wirklich ausnutzen. Ich hab da bei schweren Autos schon die schlechte Erfahrung gemacht, dass die Motoren für die höheren Gänge gar nicht die notwendige Kraft entfalten können. Das bleibt also spannend! Gruß, Stefan