Kabelwirrwar

Konstruiert und fotografiert von ChiemgauN.
Hochgeladen am 12.6.2009, 19:41 von ChiemgauN.  4 / 30

Da ein Großteil der Sensoren und Motoren sich im Arm des Krans befinden, herrscht hier unten ein bisschen Chaos.

Triceratops (15.6.2009, 19:38:39)

Hallo

Das Thema Schleifringe zur drehbaren Stromübertragung haben wir hier auch irgendwo auf der Community. Vielleicht sollten wir dieses Thema mal eingehend forcieren. Bedarf scheint es ja zu genüge zu geben.

Gruß, Thomas

ChiemgauN (15.6.2009, 21:47:18)

Wo genau ist denn das Problem? Der Drehkranz ist doch noch unter dem Kabelsalat. Es dreht sich alles mit bis af die zwei Powermotoren die den Antrieb bilden. Im Drehkranz ist ein Loch (oh Wunder ;-) ), das ausreicht. Okay, mit schleifringen ist es vielleicht etwas eleganter, aber weiter als 140° kann man das ganze eh nicht drehen. Leider besitze ich bisher noch keine Schleifringe… Mal schauen ob ich da was zum selbstbasteln hier irgendwo finde ;-)