Der Drehkranz

Konstruiert und fotografiert von Marc Stephan Tauchert.
Hochgeladen am 7.3.2013, 13:30 von mst.  5 / 9

Stefan Falk (7.3.2013, 21:25:28)

Der verdient aber noch ein paar gute Detailfotos bei Tageslicht! Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der gerne wissen möchte, was da wie angetrieben wird.

Gruß, Stefan

lukas99h. (8.3.2013, 20:37:41)

Schönes Modell :) Gruß lukas

Marten70 (12.3.2013, 13:08:07)

Wow! Das sieht gut aus! Sehr interessant. Ich frage mir aber wie stabil dieser Drehkranz ist. Denn die das Kippmoment des Krahns wird durch Vertikalkrafte im Drehkranz aufgenommen. Leider exact in der Richtung der Bohrungen der Winkelsteinen.

NB, sehe dies nicht als negative Kritik! Ich ringe auch mit die Herausforderung eines stabilen Drehkranzes fur ein Grosskran. Wenn dein Drehkranz funzt nehme ich dein Idee gerne mit in meinem Projekt.