Nanobagger mit allen Funktionen

Konstruiert von Dieter Braun. Fotografiert von dito.
Hochgeladen am 9.12.2015, 12:11 von Dieter Braun.  1 / 7

Einem Liebherr 928 nachempfunden kann dieser Bagger alle Funktionen ausführen. Mit den Nylon-Schnüren sind alle Funktionen vom Bagger aus steuerbar: Schaufel, Beugen., senken. Der Bagger kann lenken und sich drehen und ist sehr klein. Er ist einem Liebherr 928 nachempfunden. Vielleicht geht die Schaufelansteuerung noch kleiner (nur 2 Löcher und Schnur an der Schaufenkopplung) und die roten Reifen sind irgendwie auch noch unbefriedigend. Aber sonst gfallts mer scho!

PHabermehl (9.12.2015, 22:00:15)

Der ist klasse geworden!!!

Die Räder gibts ja auch in schwarz…

lemkajen (10.12.2015, 08:25:52)

genau.. Und die Streben gäbe es auch in GRAU….. 🤓

H.A.R.R.Y. (10.12.2015, 09:00:57)

Wozu grau? Baumaschinen-gelb paßt hier viel besser.

lemkajen (10.12.2015, 09:04:33)

Klassisch - rot - grau .. Ich bin “Old-School”… :-) ist halt eine Frage des Geschmacks - Jedem das Seine… Aber so oder so ein super Bagger…

DirkW (10.12.2015, 18:06:57)

Die Baggerschaufel gefällt mir sehr und die minimalistische Ansteuerung der Funktionen. Toll.

lemkajen (10.12.2015, 19:48:07)

Klassisch - rot - grau .. Ich bin “Old-School”… :-) ist halt eine Frage des Geschmacks - Jedem das Seine… Aber so oder so ein super Bagger…

Dieter Braun (23.12.2015, 17:10:11)

Gelb ist doch auch schön - aber schwarze Reifen wären wirklich gut (habe keine). Und die Schaufel muss definitiv noch an ein Adaptor mit 2 Löchern… Nur ist das Knoten der Nylonfäden so eine Frickelei. Ist übrigends ohne Kleben möglich, man muss halt etliche Wicklungen auf eine Achse geben, mit denSeilenenden an beiden Seiten von der Achse dann an die beiden Seiten eines anzusteuernden Hebels fädeln und unter Spannung festknoten. Die Dehnbarkeit von Nylon ist da gar nicht so schlecht - und man sieht die Fäden kaum. Schöne Grüße, Dieter