Akkupack

Konstruiert und fotografiert von Peter Pötzi.
Hochgeladen am 8.12.2009, 18:41 von Guest.  19 / 31

9,6V und 2700 mAh

hat 60*30mm Grundfläche

mirose (9.12.2009, 21:07:22)

Hallo hman13,

ich habe mir ein ähnliches Akkupaket gemacht. Bitte füge noch eine Sicherung hinzu, denn gegen einen Kurzschluß ist niemand gefeilt. Im Falle eines Kurzschlusses kann die Isolierung der Kabel schmelzen (Brandgefahr), außerdem ist es schlecht für die Lebensdauer der Akkus.

Ich habe an zwei Seiten Bauplatte 15x60 mit Heißkleber angeklebt (38464).

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Akkupack und möglichst wenig Kurzschlüsse.

Viele Grüße

Mirose

hman13 (11.12.2009, 21:20:06)

Einmal ist es mir eh schon passiert. Die Akkus waren ganz neu und voll aufgeladen. Und auf einmal sind irgendwo 2 Kabel zusammengestossen. Schadensliste: 1 Relais8haltet nur 10A aus) 1 Minitaster 1 Akkuhalter (war vollkommen durchlöchert)

hat nur 3 Sekunden gedauert, aber danach waren die Akkus eh leer

peter