Scheibe mit 100 Impulsen/Umdrehung für CNY37

Konstruiert und fotografiert von Peter Pötzi.
Hochgeladen am 26.11.2009, 17:11 von Guest.  18 / 31

Gemacht mit Openoffice Calc und Paint

laserman (26.11.2009, 20:47:25)

Hallo Peter, wie hast Du die Scheibe erstellt? Gruß, Andreas.

remadus (28.11.2009, 07:08:24)

Hallo,

im Bereich downloads/Beschreibungen gibt es unter Codewheels/Codestrips eine Postscript-Datei, mit der man praktisch jede Teilscheibe machen kann.

Datei mit einem Texteditor öffnen und in den Definitionszeilen die Parameter eintragen, die man haben möchte. Diese findet man im Vergleich zum Ausdruck der Originaldatei mit dem Text der Datei. Etwas fummelig, aber es geht.

Als dann Remadus

hman13 (28.11.2009, 14:49:41)

Die Scheibe habe ich mit der Diagramm Funktion von Open office erstellt(Alle Felder weiß ausgefüllt) Und dann noch inventiert und gegen weiche Kanten als Monochrom-Bitmap abgespeichert.

Peter