Nordconvention 2017

Am 13.05.2017 fand die erste fischertechnik Nordconvention im Forum des Schulzentrum Mellendorf, Fritz-Sennheiser-Platz 2-3 in 30900 Wedemark-Mellendorf statt. Die Veranstaltung wurde organisiert von der ftcommunity in Kooperation mit dem Richardt-Brand-Heimatmuseumsverein. Unterstützt wurde die Ausstellung von fischerfriendman mit einem Ausstellerfrühstück. Vielen Dank dafür.

Um 10:00 Uhr ging es los. Gezeigt wurden die unterschiedlichsten Modelle. Von Großmodellen, wie der 4,50 mHängebrücke bis hin zum 3-D Drucker, Flipper oder einer Tischtennisweitergabemaschine. Es war für jeden Besucher etwas Interessantes dabei. Um 17:00 Uhr wurde abgebaut und in gemütlicher Runde bei Ralf gegrillt und gefachsimpelt.

Wir danken auch den Ausstellern für die tollen Modelle und die tolle Zusammenarbeit beim Auf- und Abbau. Eine rundum gelugende Ausstellung.

Grüße Dirk Wölffel und Ralf Geerken

In dieser Galerie gibt es 99 Bilder:

Aufbau
Aufbau Hängebrücke
Aufbau Hängebrücke und Sägewerk
Aufbau Riesenrad 2,30 m
Hängebrücke 4,50 m
Hängebrücke seitlich
Hängebrücke rechts
Hängebrücke links
Hängebrücke Details
Sägewerk
Sägewerk Fachwerk
Fachwerk Detail
Sägewerk Welle
Sägewerk Riemenantrieb
Sägewerk Kreissäge
Wellen, Lagerungen
Welle mit Lagerung
Welle
Rad
Distanzring
Lager
Flipper 'Fluch der Karibik'
Aufbau Kopf
Flipper in Aktion
Tor Mitte mit Reedkonkakt
3-D Drucker
3-D Drucker 3-D Print Control
community Firmware.
3-D Druck Handyhalter aus thingiverse
3-D Druck 2 farbig Ultimaker
Wall-E
Technikgeschichte mit fischertechnik
Trike
Sattelauflieger
Tandem
Sitzgruppe ft
WALL-E
Kugelbahn
Seilbahn
Fahrzeuge
LKW
LKW Führerhaus
LKW
Müllwagen und Unimog
Müllwagen
Müllwagen Detail
Müllwagen hinten
LKW mit Auflieger
Kugelbahn
Flipper
Radarturm
ft Jumbo Jet
Karussell
ROBO Tx Explorer
Brickly
Alte Kästen
ft Werbeplakat
Sattelauflieger
Kugelbahn
Löschfahrzeug
Ballweitergabemaschine
Schnecke
Stufenförderer
Ballweitergabemaschine Detail
Ballweitergabemaschine hinten
Ballweitergabemaschine
Münzenautomat
Atomium
Leuchtturm
Spieleecke
Ausstellerfrühstück
fischertechnik Keller
fischertechnik Keller
fischertechnik Keller
Atomium Modell
Eingangshalle vom Atomium
Die unterste Kugel vom Atomium
Eine Seitenkugel
Treppenauf- und -abgang
Die mittlere Kugel
Noch eine Seitenkugel
Gesamtansicht
Sägewerk von Ingwer
Sägewerk von Ingwer
Sägewerk von Ingwer
Das Dach vom Sägewerk
Schwungrad vom Sägewerk
Dachkonstruktion vom Sägewerk
Draufsicht aufs Sägewerk mit dem tollen Schornstein
Hängebrücke von Ingwer
Unterseite der Brücke
Leuchtturm
Der klasse Flipper von Dirk
Ansteuerungselektronik aus Silberlingen
Schachspiel aus ft
Lokomobil von Stephan
Der alte Jet
Riesenrad
Riesenrad von Stephan Seitenansicht