Kegelbahn

Konstruiert und fotografiert von DirkW.
Hochgeladen am 10.3.2016, 20:29 von DirkW.  24 / 56

Die Kegel hängen an Fäden.Im Kegel befindet sich ein Magnet. Unter der Plexiglasscheibe sind 9 Reedkontakte verbaut. Vorne die Lichtschranke, welche die Kugeln zählt.

peterholland (11.3.2016, 09:58:55)

Interessante schöne Loschung mit dem Magneten + Reedkontakten !

Gruss,

Peter Poederoyen NL

DirkW (11.3.2016, 16:26:23)

Hallo Peter,

meine erste Version war die Erkennung mit der PixyCam von unten durch die Plexiglasscheibe. Die Kegel hatten einen grünen Punkt.

Hat nicht geklappt wegen schlechten Lichtverhältnissen und Reflektion der Plexiglasscheibe.

Gruß Dirk

robvanbaal (11.3.2016, 20:27:33)

Ich glaube das dauert nicht lange vor es in Poederoyen bei Peter Damen auch so ein Modell gibt… Das Modell betet darum nachgebaut zu werden!