ball on a plate - Ballbalancierer zweidimensional

Robo Pro Programm zu Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=1ObdFOjeSV4

Das Programm nutzt in zwei Dimensionen den Algorithmus des ball on a beam. Leichte Unterschiede bei der Auswertung der Ballgeschwindigkeit und insbesondere der Richtung..

Meine Programmiererfahrung mit Robopro hält noch sich sehr in Grenzen, auch habe ich mich mit der PID Controller Theorie nicht auseinandergesetzt. Es geht also sicher viel besser. Der Aufbau ist simpel, vielleicht hat ja jemand Lust das ganze zu verbessern, so dass es dann so funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=uERF6D37E_o


rpp b_on_p_2.rpp (984 kB)
Erstellt und hochgeladen von techum / FTmodels.
Hochgeladen am 3.2.2017.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten. Falls Du einen Fehler findest, kontaktiere bitte uns.