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Einführung in die Programmierung mit FishFaceHier sollen Hinweise und Beispielprogramme für Anfänger in Sachen Interface-Programmierung und auch Programmierung vorgestellt werden. In jedem Fall gibt es die vollständigen Beispielprogramme, meist noch mit zusätzlicher Dokumentation als Download-Päckchen:
FishKurs Modell-Photo der einfachen Ampelanlage. In Teil 1 wird mit Programm FishK1 die einfache Ansteuerung der Lampen Rot/Gelb/Grün gezeigt und in FishK1n eine zusätzliche Nachtsteuerung. Mit FishK2 hin zu einer einfachen Fußgängerampel und mit FishK2b einer Erweiterung zu einem Fußgängerüberweg mit Bedarfssteuerung. Folgt dann in Teil 2 der Übergang von der reinen Modellsteuerung zur programmtechnischen Nachbildung der Realität. Angefangen wird mit FishK3 und einem Schaltschrank : Schaltschrank, geschlossen Der wird in FishK3z renoviert und erhält Hilfsmittel für gestreßte Lampenzähler : Zeitraffer und Einzelschritt. Teil 3 zeigt dann, daß es auch noch größer geht. FishK4 bildet eine Kreuzung nach und verwendet dabei zwei Interfaces Schaltschrank, geöffnet : Schalttafel (Ausbaustufe FishK4s) Zum Schluß dann noch FishK4s, das sich auch noch um die Linksabbieger kümmert und gleich drei Interfaces ( 2 x parallel, 1 x seriell) benötigt. FishKurs ist Bestandteil von FishK432.ZIP, FishK532.ZIP und FishK632.ZIP. Das Handbuch dazu gibt es in FishMa31.ZIP Stand : 08.02.2004 |