Spurfolge-Sensor

Konstruiert von fischerwerke. Fotografiert von Heiko Engelke.
Hochgeladen am 10.6.2007, 21:05 von heiko.  11 / 15

heiko (11.6.2007, 21:51:33)

Man vermutet eine Infrarot-LED in der Mitte und zwei IR-empfindliche Dingers an den Seiten. Der Sensor hat zwei Digitalausgänge, die an zwei Digitaleingänge des Robo IF angeschlossen werden.

Ich hab keine Ahnung, was für Signalverarbeitung im Sensorbaustein stattfindet. Cool wäre es, wenn die Differenzen zwischen den Pegeln übertragen würden, oder wenn die Sende-LED gepulst betrieben wird.

Noch cooler wäre es, wenn man sich gar nicht darum kümmern müsste. Und so scheint es.

Jettaheizer (12.6.2007, 16:33:39)

Das sieht mir aber noch schwer nach Prototyp aus. Man beachte nur die Anrißlinien… Bleibt die Frage, ob die Serienteile genauso aussehen und aufgebaut sind.

Gruß, Franz

Fredy (12.6.2007, 18:14:01)

Hi, Das Gehäuse ist das, von der Blinkelektronik…..

Gruß Frederik

Ma-gi-er (18.6.2007, 13:02:46)

Oder ursprünglich vom Elektromagnet.

Kacker303 (25.3.2009, 17:16:37)

na die endgültige Version sieht anders aus wie schon gesagt. PROTOTYP