fischer-Tip

Konstruiert von Artur Fischer. Fotografiert von Heiko Engelke.
Hochgeladen am 10.6.2007, 21:12 von heiko.  11 / 13

schnaggels (10.6.2007, 21:20:07)

Kartoffelstärke mit Lebensmittelfarbe und viel Luft, Verkauf nach Litern statt Stück!

Notfalls essbar, aber völlig Geschmacks neutral :)

thomas004 (11.6.2007, 09:17:19)

Irgendwie hat es die Firma Fischer geschafft, mein Mädel und mich in Tumlingen zu überzeugen, eine Packung Fischer-Tip zu kaufen… ;o) Jedenfalls hatten wir einen extrem spaßigen Bastelabend auf dem Balkon, bei dem Tiere und Blumen entstanden…

Das Zeug ist wirklich extrem stabil und gleichzeitig aber sehr leicht zu verarbeiten (schneiden, kleben)! Ein Wunder!

Ich habe das Gefühl, dass sich Fischer-Tip sehr gut und vor allem stilecht mit Fischertechnik verbinden lässt, habe aber noch keine konkrete Anwendung.

träum Wenn es Fischer-Tip in größeren Blöcken gabe, könnte man Freiformkarosserien und andere komplexe Geometrien darstellen, was mit Fischertechnik nicht möglich ist…

Gruß, Thomas

heiko (11.6.2007, 13:06:31)

Ich hab ne Anwendung, ätsch. Mal hoffen, dass die umsetzbar ist …

thomas004 (11.6.2007, 13:33:19)

ICH werde der Erste sein… ;o)

Gruß, Thomas

Modelbauer (1.6.2013, 08:07:28)

Lieber schnaggels,

Das Zeug kann man nicht essen!!!!!!! Hatte ich nämlich irgend wo herausgefunden.

Fredy (1.6.2013, 21:41:35)

Hallo Modelbauer,

fischerTip kann ohne bedenken gegessen werden, nur die Zunge wird dabei bunt.

Grüße Fredy

Modelbauer (1.6.2013, 21:58:07)

Hallo Fredy,

Hä,ich weiß das ich das irgend wo gelesen habe.Kann aber auch ein Irrtum sein.

Gruß, M.B.