Roboterfahrzeug

Leider ist kein Konstrukteur angegeben. Fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 28.7.2015, 14:55 von Stefan Falk.  120 / 164

Der Gag daran ist aber, dass das Fahrzeug per Smartphone-App ferngesteuert wird - und das funktioniert ganz hervorragend!

Rechts im Bild die kleine Mini-BSB-Bahn, deren Teile man mitsamt Anleitungsblatt bei der Spritzgussvorführung geschenkt bekam.

Bennik (29.7.2015, 21:04:08)

Diese App gibt es im Playstore zum download: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.Bennik2000.ftjoystick

schnaggels (30.7.2015, 10:18:07)

Ich vermute mit der Android App wird über WLAN der Raspi gesteuert und der wiederum gibt das per I2C an den TXC weiter?

H.A.R.R.Y. (30.7.2015, 11:37:51)

Kann denn der TXC als I²C-SLAVE arbeiten? Das extra USB-Kabel neben dem Fritz!-Stick sieht mir eher so aus, als ob der TXC am USB des RasPi hängt. Bennik kann uns das sicher genauer sagen.

Wo wir schon beim Fragen sind: Welches OS läuft da auf dem Pi und wo bekomme ich den zugehörigen Treiber für den Fritz!-Stick her?

Grüße H.A.R.R.Y.

Bennik (30.7.2015, 20:13:22)

Ich habe die Erbauer mal gefragt: Der Raspberry Pi ist nur für den Video Uplink. Die App wird direkt über Bluetooth mit dem TXC verbunden und zwischen Raspberry Pi und TX Controller besteht keine Verbindung.

@H.A.R.R.Y. Nein, der TXC kann nicht als Slave arbeiten.

Bennik (31.7.2015, 13:42:42)

@H.A.R.R.Y. Auf dem Raspberry Pi laufen viele Linux Distributionen und das neue Windows 10. Warscheinlich läuft hier das speziell für den Raspberry pi entwickelte OS Raspbian.

PS: Ich habe den Roboter nicht gebaut sondern nur die App geschrieben, die gerade für diese Anwendungen gedacht ist.

LG Bennik