Moershausen Models

Konstruiert von Other. Fotografiert von Richard Mussler-Wright.
Hochgeladen am 3.10.2008, 18:59 von ft_idaho.  5 / 6

Schlagworte: Moershausen, 2008.

These are some pics of models displayed at Moershausen 2008. Thought to share.

Udo2 (4.10.2008, 23:30:25)

Hallo ft-Freunde! Die Freiheit eines jeden ft-Freundes, seine Bild-, Text-, Video- und Programmbeiträge posten zu können sollte unangetastet bleiben. Bei solchen Ereignissen wie der Convention 2008 aber, wo viele ft-Freunde ihre persönlichen Eindrücke dokumentieren, sollte das Konzept mal überdacht werden. Ich erinnere z.B. hier mal an das Drehmaschinenmodell von Claus. Ein herausragendes mechanisches Modell, wovon mancher ft-Freack in seinen Möglichkeiten noch weit entfernt ist und daraus was lernen könnte, geht so offensichtlich unter. Vielleicht ist hierbei denkbar, daß solche Fotos etwas modellthematisch sortiert unabhängig von der Hinzufügung mit Quellangabe erscheinen. In meinem Studiensemester habe ich vom Treffen 2007 z.B. über 500 Fotos von 9 Bildautoren zeitlich synchronisiert auf einer DVD für alle Mitglieder zu einer lebendigen Dokumentation des Ablaufs zusammengefaßt. Natürlich hinken Vergleiche, aber vom Prinzip her mit thematischer Synchronisation übertragen auf die ftC wäre das mal eine überzeugende Modellübersicht. Grüße euch, Ingo

Udo2 (5.10.2008, 17:37:03)

@fischdidel, jetzt so glaube ich, hast du etwas falsch in den Hals bekommen. Doppelpostings deuten eigentlich sofern mit dem SF ftC-Publisher gemacht auf deren falscher Handhabung hin. Bei einem ordnungsgemäßen Abschluß des Postings ist da ein Doppel nicht möglich … Ich habe nichts verteidigt, es sollte vielmehr als ein Hinweis verstanden werden, daß bei Beteiligung vieler ft-Freunde mit unterschiedlichen Voraussetzungen solche “Vorkommnisse” nicht zu vermeidem sind. Laß dir auch mal eine dazu erforderliche Organisation der Freischaltungen durch den Kopf gehen, die oft auch von ft-Freunden in ihrer Freizeit bewerkstelligt wird. Deine beiden letzten Sätze sind schlichtweg überflüssig. Das mag dir jetzt hart vorkommen, aber nur die wahren Freunde sagen sich die Wahrheit, die falschen tuscheln hinter deinem Rücken. Grüße dich, Ingo

MarMac (7.10.2008, 12:19:48)

Wir werden hier demnächst noch aufräumen, keine Panik.

@fischdidel und alle anderen: Bei solchen “Formfehlern” bitte am Besten eine E-Mail an einen der Administratoren, dass wir Bescheid wissen, dass Aufräumbedarf besteht.